05.04.2012, 13:14 Uhr
Presseerklärung der CDU-Stadtfraktion und des CDU - Ortsverbandes Wittenberge
Die Mitglieder der CDU-Stadtfraktion und des CDU - Ortsverbandes der Stadt Wittenberge unterstützen den offenen Brief der Bürgerinitiative „Pro Polizeiwache Wittenberge!“ und die Presseerklärung der Stadtverordnetenversammlung Wittenberge zum Erhalt der Polizeiwache und der Polizeipräsenz in Wittenberge.

Im Zusammenhang mit den in letzter Zeit ansteigenden Kriminalitätsfällen und insbesondere der Eigentumsdelikte ist das Vorhandensein ausreichender Polizeikräfte in der bisherigen Form unbedingt beizubehalten. Dazu zählt auch, dass die Polizeiwache in der Perleberger Str. wie bisher genutzt wird, damit die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ihren gewohnten Anlaufpunkt haben. Wir fordern sowohl vom Land, als auch vom Kreis und der Stadt alles zu unternehmen,um das Gebäude in der Perleberger Str. als  Dienstgebäude der Polizei zu erhalten.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wittenberge, die Unternehmer und Gewerbetreibende ist der Erhalt der Polizeipräsenz für das Sicherheitsgefühl unverzichtbar. Notwendige Sparmaßnahmen des Landes können und dürfen nicht zu Lasten von Ordnung und Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wittenberge und der Region gehen.

Wir fordern deshalb die Verantwortungsträger des Landes eindringlich auf, den Erhalt der Polizeiwache mit der Struktur des Polizeidienstes in der von Mai 2011 zugesagten Form durchzusetzen.

gez. Straßburg                                               gez. Quiatkowski

Vors. der                                                        Vors. des

Stadtfraktion                                                 Stadtverbandes

aktualisiert von StraßburgK, 06.04.2012, 08:34 Uhr