24.06.2008, 18:30 Uhr
Die CDU Wittenberge nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl
Die Kommunalwahl rückt immer näher und nun hat auch die CDU Wittenberge ihre Kandidaten gekürt.
Am Dienstag Abend trafen sich alle CDU Mitglieder Wittenberges, Kandidaten der CDU sowie Gäste im Hotel Germania, um die Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl zu benennen.

Dabei bewieß der Ortsverband wieder einmal große Geschlossenheit. Einstimmig wurden für die Stadtverordnetenversammlung 15 Mitglieder nominiert. Hinzu kamen dann noch zwei Ortsbeiräte für Lindenberg und ein Ortsbeirat für Bentwisch.

Doch es wurde nicht nur über die Listen für die Stadtverordneten aufgestellt, sondern auch die der Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Wittenberge, welche von Gordon Hoffmann, dem Ortsvorsitzenden der CDU Wittenberge, und Andreas Giske, der Schulleiter das überregional bekannten Marie-Curie-Gymnasiums in Wittenberge. Diese Liste muss jedoch am 12. Juli noch von der Gesamtmitgliederversammlung des CDU- Kreisverbandes beschlossen werden.

Ebenfalls erfreulich ist die Aufstellung von vier jungen Kandidaten (Antje Herper, Renè Ott, Gordon Hoffmann und Franziska Leppin), die allesamt Mitglieder der Jungen Union Prignitz sind. Es ist wichtig, dass auch jungen Menschen die Möglichkeit gegeben wird, Verantwortung zu übernehmen und Politik mit zu gestalten. Die CDU Wittenberge hat damit ein Zeichen für junge, engagierte Menschen gesetzt. Die Tatkraft und der Elan wird hier gewürdigt.

Abschließend kann man also sagen, dass es eine starke, überzeugende Mannschaft ist, die sich ihrer Verantwortung bewusst ist und gewillt ist, die die Politik in unserer Stadt und im Landkreis zum Wohle der Menschen zu gestalten.
aktualisiert von Franziska, 27.09.2008, 11:10 Uhr
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 19749 Besucher