22.09.2008, 22:36 Uhr
Auftaktveranstaltung der heißen Wahlkampfphase
Nach Auftaktveranstaltung startet Wittenberger CDU hoch motiviert in die heiße Wahlkampfphase
Lindenberg - Am Freitag, den 19.09.09 trafen sich die Mitglieder der CDU Wittenberge und Gäste in „Bartels Bierbar“ in Lindenberg. Das Treffen in Lindenberg sollte auch zeigen, dass die CDU Wittenberge nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch in allen Ortsteilen Wittenberges präsent sein und als Ansprechpartner dienen möchte.
In Lindenberg gaben die Spitzenkandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und für den Kreistag dann einen kurzen Überblick über die Programme der CDU. Der Vorsitzende der CDU Wittenberge, Gordon Hoffmann, machte dabei deutlich, dass die Widerherstellung der Schiffbarkeit der Elbe ein sehr wichtiges Thema ist, welches sich die CDU schon seit Jahren verschrieben hat. Aber auch die Erhaltung aller Bildungsangebote der Stadt Wittenberge ist von enormer Bedeutung. „Es darf nicht geschehen, dass noch weitere Schulschließungen vorgenommen werden“, so Hoffmann. Nachdem Giske und Hoffmann die anwesenden Mitglieder und Gäste begrüßt hatten, diskutierte man in lockerer Runde über politische Ereignisse, Erfahrungen während des Wahlkampfes und Ziele.
aktualisiert von Franziska, 10.05.2009, 13:04 Uhr
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.26 sec. | 19735 Besucher