29.05.2012
Artikelbild
Heinz Richter und Roland Quiatkowski informieren sich über MCT aus Wittenberge

Viel gelernt und noch mehr gesehen haben die Mitglieder der CDU Stadtverordnetenfraktion, als sie am Montag den 14. Mai ihre Sitzung auf dem Gelände der Prignitz Chemie GmbH abgehalten haben. Und auch wenn allen klar war, dass dort produziert wird, fragte sich der eine oder andere doch, was das konkret sei? „Fettsäuren, Öle und Glycerin“, war die einfache Antwort. „Sie werden als Schmiermittel, in der Nahrungsmittelindustrie oder zur Herstellung von Kosmetika benötigt.“

Zusatzinfos weiter

23.04.2012
Die CDU - Fraktion bemüht sich um die Verbesserung
der Kontrolltätigkeit der SVV

05.04.2012
Die Mitglieder der CDU-Stadtfraktion und des CDU - Ortsverbandes der Stadt Wittenberge unterstützen den offenen Brief der Bürgerinitiative „Pro Polizeiwache Wittenberge!“ und die Presseerklärung der Stadtverordnetenversammlung Wittenberge zum Erhalt der Polizeiwache und der Polizeipräsenz in Wittenberge.

21.03.2012 | Roland Quiatkowski
Ein Aufruf zur Beteiligung
Liebe Wittenberger Parteifreunde,

seit einigen Jahren ruft die Stadt zur sinnvollen wie nötigen Aktion "Frühjahrsputz - Unser sauberes Wittenberge" auf. Als Ortsverbandsvorsitzender der CDU werde ich mich auf jeden Fall beteiligen, möchte aber auch alle anderen Wittenberger Bürger und erst recht die Mitglieder der CDU ermuntern, sich zumindest  im persönlichen Rahmen und wenn möglich auch im ganzen an der Aktion zu beteiligen.

07.12.2011 | roq

Lehrer, Schüler und Eltern in Wittenberge können aufatmen. Durch den persönlichen Einsatz Karl-Heinz Straßburgs, dem Vorsitzenden der Wittenberger CDU-Fraktion, wurde bei der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch endlich eine Anpassung der umstrittenen Schulbezirkssatzung ermöglicht. Bleiben die Einzugsgebiete der einzelnen Schulen auch bestehen, so ergaben die Recherche und der Vorstoß Straßburgs, einen enorm wichtigen und lange erwarteten Zusatz zur bestehenden Regelung der Schulbezirke in Wittenberge.

25.11.2011
Roland Quiatkowsi im Gespräch mit Dr. Oliver Herrmann
Zu einem ersten Gespräch trafen sich am Freitag, den 25.11.2011 der neue Ortsverbandsvorsitzende der CDU Wittenberge Roland Quiatkowski und Wittenberges Bürgermeister Dr. Oliver Herrmann. Das vertrauensvolle Gespräch, welches durch den angesehenen Hafenfestorganisator Karl-Heinz Straßburg begleitet wurde, schuf eine weiterführende Grundlage für eine intensive Zusammenarbeit von CDU Ortsverband und dem Büro des Bürgermeisters.

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 39591 Besucher