12.07.2008, 20:58 Uhr
Nominierung der Kandidaten für den Kreistag
Am Samstag Vormittag wählten die CDU Mitglieder des Landkreises Prignitz die Kandidaten für den Kreistag für die Kommunalwahl am 28.September 2008.
Perleberg - Bei gutem Wetter und lockerer Stimmung trafen sich am 12.07.2008 alle CDU Mitglieder der Prignitz und Gäste im Hotel "Deutscher Kaiser" in der Kreishauptstadt Perleberg.
Dort wurden die Bewerber für den Kreistag nominiert. Aufgeteilt in 5 Wahlkreise wurden die einzelnen Kandidaten, die sich aus CDU Mitgliedern aber auch Parteilosen zusammensetzen, vorgestellt und später als Kandidaten bestätigt.
Die Bewerber der Wittenberger CDU trafen hierbei auf die volle Unterstützung des Kreises und somit kandidieren: Andreas Giske, Karl-Heinz Straßburg, Heinz Richter, Gordon Hoffmann, Dr. Gisela Bartels, Bernd Schulz, Dr. Frank Schniewind, Antje Herper, Hans- Joachim Lüttschwager, Franziska Leppin und Renè Ott für den Kreistag.
Sehr erfreulich dabei ist wieder die große Unterstützung die auch die jungen Kandidaten erfahren haben. Unter den Nominierten befinden sich allein bei der CDU Wittenberge vier Mitglieder der Jungen Union Prignitz. Dies setzt sich jedoch auch in den anderen Wahlkreisen fort und so kandidieren insgesamt acht Mitglieder der Jungen Union für den Kreistag.
Aber nicht nur die Nominierung der einzelnen Bewerber stand auf der Tagesordnung. Des weiteren wurde auch der Entwurf für das Wahlprogramm vorgestellt, zu dem es am 21.07.2008 ein weiteres Treffen geben wird.
Abschließend kann man sagen, dass die Wittenberger CDU eine engagierte und motivierte Mannschaft aufgestellt hat.
aktualisiert von Franziska, 27.09.2008, 11:10 Uhr
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 19090 Besucher