23.06.2012, 08:01 Uhr
Das Sommerfest 2012
Stadtverordnetenfraktion und Ortsverband Feiern in den Sommer

Am 23. Juni war es mal wieder so weit, die Stadtverordnetenfraktion und der Ortsverband der CDU Wittenberge luden zum Sommerfest im Lindenberger Gartenlokal Bartels.

Dass viele Mitglieder und Freunde der CDU Wittenberge dieser Einladung gerne folgten steht außer Frage. Und so begrüßten wir Gäste wie unseren Bürgermeister, Dr. Oliver Hermann, den stellvertretenden Landesvorsitzenden der märkischen Union, Dr. Jan Redmann und natürlich auch unseren Vertreter im Landtag, Gordon Hoffmann.

Besonders freuten wir uns über der Besuch der langjährigen Parteifreundin Anneliese Hippler, die auch im hohen Alter von 87 Jahren den Weg nach Lindenberg auf sich nahm. Das zeigt, dass Teilhabe am politischen und gesellschaftlichen Leben gerade in den Reihen der CDU für jeden offen steht, ganz gleich welchen Alters. Und so waren auch die Gespräche, die uns trotzdem nicht vom Feiern abhielten, geprägt von altersspezifischen Anliegen. Ob es nun um Kinderspielplätze oder rollatorfreundlichere Fußwege in der Stadt ging, wir hatten genug Gesprächsstoff für einen schönen Nachmittag mit Eis, Kuchen, einem Gläschen Bier und nicht zuletzt Sonne satt.

Manchen viel es sogar schwer den Heimweg anzutreten, denn für das Fußballspiel auf die Leinwand im Lokal zu verzichten und zurück zum eigenen, plötzlich ganz klein wirkenden, Fernseher zu kehren war mit ein wenig Wehmut verbunden. Aber, zum Glück ging es nur ums Spiel Frankreich gegen Spanien.

aktualisiert von Roland Quiatkowski, 02.07.2012, 22:41 Uhr
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 18666 Besucher