08.12.2009, 18:00 Uhr
Heinz Richter ist neuer Chef der CDU Wittenberge
Mitgliederversammlung der CDU Wittenberge

Am Dienstag, dem 8.12.2009, lud die CDU Wittenberge zur Mitgliederversammlung ins Bürgerzentrum Wittenberge. Im Mittelpunkt standen dabei der Bericht des scheidenden Vorsitzenden Gordon Hoffmann und die Wahl des Vorstandes.

Wittenberge -

Hoffmann lobte in seinem Bericht zunächst das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Mitglieder. So galt es in den letzten zwei Jahren eine Bürgermeisterwahl, eine Kommunalwahl, eine Europawahl, eine Bundestagswahl und eine Landtagswahl zu bestreiten. Insgesamt, so Hoffmann, habe man in allen Wahlkämpfen gute Arbeit geleistet, auf die man mit Recht stolz sein könne.

Besonders positiv bewertete der Stadtverband, dass man mit Gordon Hoffmann nun einen Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden in den eigenen Reihen hat.

Als neuen Vorsitzenden schlug Gordon Hoffmann Heinz Richter vor, der von den

Mitgliedern einstimmig gewählt wurde. Richter bedankte sich für das Vertrauen und versprach, die gute Arbeit fortführen zu wollen. „Es ist gut, dass wir nun einen Landtagsabgeordneten aus Wittenberge stellen. Aber um diesen Kontakt richtig zu nutzen, brauchen wir, wie schon in der Vergangenheit, einen aktiven Ortsverband“, erklärte Richter. Die CDU werde sich auch weiterhin kraftvoll für die Belange der Wittenberger einsetzen. Im Fokus stehen dabei insbesondere der Elbausbau und der Bau der A14, sowie der Erhalt eines breiten Kulturangebotes.

Hoffmann kandidierte nicht erneut für den Vorsitz, weil er in den vergangenen zwei Jahren viele weitere Aufgaben übernommen habe und damit nicht mehr die nötige Zeit für die Führung der CDU Wittenberge aufbringen könne. „Entweder man macht eine Aufgabe richtig, oder man lässt es“, begründete Hoffmann seine Entscheidung.

aktualisiert von Beate Hoffmann, 27.01.2012, 12:15 Uhr
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 18666 Besucher