Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wittenberge.de

02.07.2008, 23:11 Uhr
Schiffbare Elbe als große Aufgabe
Parteien: Wirtschaftsminister besucht das Deichfest der CDU Wittenberge
Wittenberge Bei herrlichem Sonnenschein lockte es am Sonntagvormittag viel Bürger zum fünften Deichfest der CDU in den Nedwighafen nach Wittenberge.
„Wir möchten mit diesem Fest auf die Bedeutung der Elbe als Schifffahrtsstraße hinweisen“, sagte Gordon Hoffmann, Ortsvorsitzender der CDU in Wittenberge.
Als Gäste kamen der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und die Bundestagsabgeordnete Andrea Voßhoff. Der Minister betonte in seiner Rede die Notwendigkeit, gemeinsam für den Ausbau der Elbe als Wirtschaftsstrang und den Bau der Autobahn zusammenzustehen. Die Elbe schiffbar zu machen sei eine große Aufgabe. „Es lohnt sich, aktiv für sein Land tätig zu sein“, betonte er.
Anschließend konnte die Gelegenheit genutzt werden, um mit den Politikern aus Land und Bund ins Gespräch zu kommen.
Mitglieder der Jungen Union Prignitz hatten für die jüngsten Besucher Spiele vorbereitet, bei denen die Gewinner kleine Preise bekamen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Prignitzer Blasmusikanten.
aktualisiert von Franziska, 02.07.2008, 23:19 Uhr