02.07.2008, 15:25 Uhr

5. Deichfest der CDU Fraktion Wittenberge
Junghanns: „Die Elbe ist ein maßgeblicher wirtschaftlicher Faktor für Wittenberge.“
Am Sonntag fand das 5. Deichfest der Wittenberger CDU Fraktion statt. Traditionell soll damit auf die Bedeutung der Elbe als Schifffahrtsstraße hingewiesen werden. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele Bürger am Nedwighafen ein, um dort bei Blasmusik der Prignitzer Blasmusikanten und herzhafter Erbsensuppe mit Politikern aus Land und Bund ins Gespräch zu kommen. Als Gäste waren der Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns und die Bundestagsabgeordnete Andrea Voßhoff beim Deichfest.
Junghanns kündigte an, dass die CDU Brandenburg sich weiter für die Nutzung der Elbe als Schifffahrtsstraße einsetzen wolle. „Es gibt zwei ganz wichtige Punkte für uns Brandenburger: die Elbe als Wirtschaftstfaktor, dafür müssen Schiffe fahren können und das touristische Potenzial der Elbe. Beides müssen wir zum Wohle unserer Bürger nutzen.“ Er verwies auch auf einen Beschluss des CDU-Landesvorstandes, den der Wittenberger CDU-Vorsitzende, Gordon Hoffmann, eingebracht hatte und versprach das Thema gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Voßhoff voranzutreiben.

Gordon Hoffmann
Ortsvorsitzender
aktualisiert von Franziska, 02.07.2008, 23:09 Uhr
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 15191 Besucher