Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wittenberge.de

15.02.2012, 12:10 Uhr
Nachgefragt zu defekten Scheiben und Gro▀stadtniveau
Wird Wittenberge wieder Filmkulisse?
Ein dickes Dankeschön geht heute an die Kameraden der Wittenberger Feuerwehr und alle anderen beteiligten, die so schnell auf den hier nachzulesenden Artikel reagiert haben.
Wird Wittenberge wieder Filmkulisse?

Diese Frage stellt man sich dieser Tage nicht zu unrecht. Denn betrachtet man das in der Johannes-Runge-Straße aufgenommene Foto genauer, glaubt man sich im neuesten Teil der Gruselreihe "Final Destination".

Gerade mit der letzten "Rohrpost" der Stadtwerke Wittenberge im Hinterkopf, in der man unserer Kleinstadt Großstadtniveau attestiert, wird allerdings davon gesprochen, dass Wittenberge weit mehr als nur eine Filmkulisse ist. Von schönen Gebäuden und vom tollen Stadtkernen ist die Rede, von Kultur und Wachstum. Wer aber kurz vor der Jahnschule damit rechnen muss, dass er über Leichen mit einem halben Meter Glas im Schädel stolpert, der fragt sich: "Sind wir in Wittenberge schon so sehr auf Großstadtniveau, dass uns unsere Nachbarn keinen Deut mehr interessieren?" Täglich gehen zig Menschen an diesem und anderen Fenstern in der Stadt vorbei, keiner jedoch hat genug Interesse, so etwas weiterzugeben oder schlicht mit seinem Nächsten darüber zu sprechen. Darum folgen Sie bitte dem Aufruf der CDU Wittenberge.

Raus aus der Lethargie! Werden Sie aktiv! Sehen Sie etwas, das stört oder wie in diesem Fall sogar gefährlich ist, melden Sie sich bitte.
aktualisiert von Roland Quiatkowski, 15.02.2012, 12:38 Uhr