Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wittenberge.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.03.2012, 11:17 Uhr | Roland Quiatkowski
Aktion Frühjarsputz
Ein Aufruf zur Beteiligung
Liebe Wittenberger Parteifreunde,

seit einigen Jahren ruft die Stadt zur sinnvollen wie nötigen Aktion "Frühjahrsputz - Unser sauberes Wittenberge" auf. Als Ortsverbandsvorsitzender der CDU werde ich mich auf jeden Fall beteiligen, möchte aber auch alle anderen Wittenberger Bürger und erst recht die Mitglieder der CDU ermuntern, sich zumindest  im persönlichen Rahmen und wenn möglich auch im ganzen an der Aktion zu beteiligen.
All jenen, die Bedenken äußern könnten, dass doch städtische Gebühren für Straßenreinigung und ähnliche Arbeiten erhoben werden, entgegne ich, dass bürgerliches Engagement für Umfeld und Umwelt auf jeden Fall mehr erfordert, als das bloße und widerwillige Zahlen von ein paar Euro Steuern und Abgaben. Auch der Umstand, dass für diese Arbeit Profis existieren, die gerne bezahlte Aufträge ausführen würden, kann für eine jährlich einmalige Aktion nicht als Argument gelten. Schließlich liegt der Zweck uns allen am so sehr am Herzen, so wenig die Aktion eine Selbsverständlichkeit sein sollte:

Ein vorzeigbares Wittenberge!

Da ich der Meinung bin, als politische Partei macht eine Beteiligung auch im politischen Bereich am meisten Sinn, schlage ich daher vor, wir nehmen uns einen besonderen Bereich vor. Denn mich persönlich stören in Wittenberge, wie auch in anderen Städten, die allgegenwärtigen Aufkleber von links- wie auch rechtsradikalen Parteien am meisten.

Wo es an Stangen von Straßenschildern und Ampeln geht, würde ich gerne mit Drahtbürste und Lösungsmittel dem "politischen Schmutz" zu Leibe rücken und wo es an Fernsterscheiben, Fassaden oder Verkleidungen schwieriger wird, sollten wir mit Plastikrakeln und Fingerspitzengefühl arbeiten.

Was dazu benötigt wird erfrage ich im Betriebshof. Wo das nötig ist, erfrage ich hier auf unserer Internetpräsenz. Darum werde ich zu diesem Aufruf Kommentare zulassen und erhoffe mir davon in den nächsten Tagen eine Liste zu schaffen, die eine Vielzahl solcher Aufkleber aufzufinden hilft.

Ich freue mich auf Ihre "Kommentare".

Ihr Roland Quiatkowski


aktualisiert von Roland Quiatkowski, 21.03.2012, 11:57 Uhr